Helfer für die Psychologen-Fachschaften-Konferenz gesucht!

Liebe Studis,

wir haben es geschafft – Wir haben als Fachschaft der Uni Mainz die PsyFaKo nach Mainz geholt!

Die PsyFaKo ( = Psychologie Fachschaften Konferenz) ist ein bundesweites Gremium, in dem die Fachschaften aller Unis in Deutschland vertreten sind. Auf den halbjährlich stattfindenden PsyFaKos setzen sich die Teilnehmer_innen mit unterschiedlichen Themen und Problemen, die unser Studium betreffen, auseinander (z.B. Masterplätze, Anwesenheitspflichten, Wiederholen von Prüfungen, PiA-Problematik, …).

Vom 26.-29. Mai 2016 werden hierfür ca. 200 Studierende aus ganz Deutschland nach Mainz kommen.

So ein riesen Projekt können wir natürlich nicht alleine umsetzen. Viele helfende Hände werden nötig sein. Wenn ihr also Lust habt, mitzuhelfen, Studierende aus anderen Städten zu treffen und Teil dieser Tagung zu sein, dann erfahrt ihr hier, wie ihr euch als Helfer einsetzen könnt:

Wir brauchen euch!

Wie könnt ihr uns unterstützen?

Der Schlafplatzbereitsteller:

Ihr stellt den Konferenzteilnehmer_innen (das sind Studis wie ihr!) einen Schlafplatz zur Verfügung. Alles, was die Teilnehmer_innen dafür brauchen, ist ein Stück Boden in eurer Wohnung. Isomatten und Schlafsäcke bringen sie selbst mit, falls es bei euch keine Schlafsofas gibt. Alle Mahlzeiten werden von der Fachschaft für die Teilnehmer_innen organisiert.

Der Schlafplatzbereitsteller stellt die Schlafplätze von Donnerstagabend bis Sonntagmorgen zu Verfügung.

Der Küchenhelfer:

Ihr unterstützt uns bei Frühstück und Mittagessen, z.B.

• Buffet aufbauen und nachfüllen
  • Kuchen backen
  • Salat machen

Hier der Link zur Doodle Umfrage für Salate und mehr.

Der Küchenhelfer kann sich seine Schicht(en) aussuchen – Freitag, Samstag und Sonntag gibt es jeweils morgens und mittags Schichten. Ihr könnt eine oder mehrere Schichten belegen – natürlich auch gleichzeitig mit euren Freunden, dann macht’s noch mehr Spaß J

Der Auf- oder Abbauer:

Ihr helft uns, die Konferenz vorzubereiten (Mittwoch / Donnerstag) und wieder abzubauen (Sonntag, evtl. Montag)

Der Aufbauer ist Mittwoch und / oder Donnerstag im Einsatz; der Abbauer am Sonntag ab ca. 11 Uhr

Bitte tragt Euch in diese Helferliste ein

Der Motivierte:

Ihr helft überall gerne und wir können euch relativ flexibel einteilen, wo gerade Hilfe benötigt wird.

Der Motivierte kann uns sagen, in welchem Zeitraum wir ihn einplanen können.

Bitte tragt Euch in diese Liste ein

Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt einfach eine Email mit dem Betreff „Schlafplatz“, „Küchenhelfer“, „Aufbauer“, … an psyfako@students.uni-mainz.de. Sobald unsere Planungen fortgeschritten sind, werden wir uns bei euch melden und mit näheren Informationen versorgen.

Was habt ihr davon?

An der Konferenz nehmen Studierende aus ganz Deutschland teil, die sich für unser Fach engagieren. Ihr könnt neue Leute kennenlernen, ins Gespräch über studienrelevante und –irrelevante Themen kommen, mit ihnen und uns feiern, diskutieren, etwas erreichen.

Oh und unsere ewige Dankbarkeit ist euch auf jeden Fall sicher! 🙂